Mediathek der Kurtz Detektei Nürnberg


In unserer Mediathek wird die Kurtz Detektei Nürnberg regelmäßig Videos (Dokus, Spielfilme, Serienfolgen, Nachrichtenberichte etc.) rund um das Detektivgewerbe zur Verfügung stellen. Die Rechte liegen bei den jeweiligen Uploadern. Wir verweisen durch die Einbindung der Videos lediglich auf die Original-Uploads.

 

Vereinzelt kann in den Videos Werbung auftauchen. Wir distanzieren uns eindeutig von jeglichen werblichen Inhalten.

 

Viel Spaß beim Informieren und Genießen wünschen die Detektive der Kurtz Detektei Nürnberg


Sherlock Holmes – "Der Hund von Baskerville" mit Ian Richardson (1983)


Wir beginnen mit einem kontrovers diskutierten Klassiker der Holmes-Verfilmungen. Kritiker bemängeln die trottelige Darstellung des Watson, die sich in der Tat allzu stark an die legendäre Interpretation Nigel Bruce' im "Ur-Holmes" mit Basil Rathbone anlehnt. Doch der Schotte Ian Richardson überzeugt auf ganzer Linie mit seiner Interpretation eines humorvollen, ja lebensfreudigen Holmes. Eindrucksvolle Szenen im Moor und eine enge Bindung des plots an das Doylesche Original runden eine gelungene Umsetzung der berühmtesten Geschichte des berühmtesten Detektivs der Welt ab.